Tim Sievers

Dr. Tim Sievers

Diesen Post teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Kern von Tim Sievers Geschäftsidee ist eine Zinsplattform für Fest- und Tagesgelder. Während Sparer, die Festgeld anlegen möchten, sich bisher bei jeder Bank mühsam einzeln anmelden, legitimieren und dort ein Konto führen mussten, fasst Deposit Solutions viele dieser Anlagemöglichkeiten auf einer digitalen Plattform zusammen. Mit ihrem Konto können die Sparer über Deposit Solutions ihr Geld bei lukrativen Angeboten der teilnehmenden Banken anlegen oder auch verschieben, ohne sich jedes Mal bei dem betreffenden Institut anmelden zu müssen. Das macht für den Privatsparer ebenso viel Sinn wie für die Banken, die nicht für jeden Kunden, der etwa nur kurz für sechs Monate Geld anlegen möchte, arbeitsaufwendig und kostspielig ein Konto vorbereiten müssen.

Mit seinem Geschäftsmodell hat der Gründer den Markt für Spareinlagen sanft und nachhaltig revolutioniert, nicht zu Lasten der traditionellen Banken, sondern in enger Partnerschaft mit ihnen. Sein Geschäftsmodell setzt auf den Aufbau eines digitalen Ökosystems mit hohen Netzwerkeffekten, von denen alle Marktteilnehmer profitieren. Tim Sievers hat die seltene Fähigkeit, ein Unternehmen sowohl in der kreativen Gründungs- als auch in der komplexen Reifephase erfolgreich zu führen – mit ruhiger Hand und großem Understatement, obwohl seine Firma einen globalen Multi-Billionen-Euromarkt adressiert.

Mehr Geschichten

Raum, um Wirkung zu erzielen.​

Teilt uns Eure Geschichten mit. Wie denkt Ihr über die Gründerlandschaft in Deutschland und was ist Euch wichtig?

furniture