Christian Gaiser

COSI Co-founders

Diesen Post teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Einchecken, Auschecken und Zahlen per App: das Hospitality-Konzept von COSI ist eine Mischung aus Technologie und Gastfreundschaft. Das kontaktlose Beherbergungssystem trifft genau den Nerv der Zeit. Die Reisenden brauchen nicht mehr vor Rezeptionen Schlange stehen oder sich um Frühstücksbuffets drängen. Mit der COSI-Technologie können die meisten Teile der Wertschöpfungskette von Hotels oder Pensionen durch Software ersetzt werden.

Christian Gaiser erkennt in bemerkenswerter Weise immer wieder disruptive Optimierungschancen durch Digitalisierung in etablierten Märkten. Er hat die Schwächen der gehypten Übernachtungsplattform AirBnB genauso wie die Strukturprobleme der Hotellerie erkannt und mit Cosi ein digitales Konzept entwickelt, das durchaus typisch deutsch geprägt ist: hochstrukturiert, von zuverlässig guter Qualität und absolut legal – ein Angebot, das Kundenwünsche ernst nimmt.  Christian Gaiser hat die Fähigkeit, groß zu denken, in seiner unternehmerischen Selbsteinschätzung aber trotzdem maßvoll zu bleiben. Er weiß aus eigener Erfahrung, dass Erfolge hart erarbeitet werden müssen und Gründer eine sehr hohe Frustrationstoleranz brauchen. Christian ist Visionär und Realist zugleich – eine Persönlichkeit, an der sich junge Gründer orientieren können.  So konsequent und zielstrebig Christian auch sein mag, er stellt sich der gesellschaftlichen Verantwortung des Gründers: „Wir sind sehr privilegiert, erhalten Geld von Investoren und können damit neue Dinge aufbauen. Wir haben daher eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und müssen bei der digitalen Transformation vorangehen und helfen.“

Mehr Geschichten

Raum, um Wirkung zu erzielen.​

Teilt uns Eure Geschichten mit. Wie denkt Ihr über die Gründerlandschaft in Deutschland und was ist Euch wichtig?

furniture